Ressourcenbrille auf und genießen
- Kerstin Sauernheimer
- 9. Aug. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 9. Sept. 2022
Erschöpft durch die pädagogische Arbeit in Kita oder Schule?
Etwas Zeit wieder eigene Ressourcen zu entdecken und zu feiern?
Hier findest Du einen hilfreichen Impuls.

Ab und an findet sich doch eine kleine Lücke im Alltag, deshalb lade ich zu einer kleinen Feier ein. Eine Feier, die eigene Ressourcen und Gelungenes konkret in den Blick nimmt. Es dreht sich alles um Dich! Auch wenn es zu Beginn vielleicht etwas ungewohnt scheint, ausschließlich die eigene Ressourcenbrille aufzusetzen, so kann diese Anregung wieder etwas Anschwung geben. Genauer verdeutlichen, wie wir Aufgaben angehen und auf welche Weise unser eigenes Lernen stattfindet. Bedeutsam ist es, den eigenen "Kraftspeicher" wieder etwas aufzutanken und zu feiern, was im Alltag manchmal selbstverständlich erscheint.
Mach es Dir bequem, schaff Dir einen ungestörten Rahmen, lege Dir ein Papier und Deinen Lieblingsstift bereit. Versorge Dich gut, vorzugsweise mit Deinem Lieblingsgetränk.
Setze Dich Frage für Frage auseinander, gerne mit Papier und Stift - zuweilen gelingt es uns auf diese Art und Weise leichter, neue Dinge zu entdecken und einen "Überblick" zu erhalten ... spannende Impulse inklusive.
Comments